Fra Werden(til)bergen

Bergen on one of the 163 rainless days

Bergen on one of the 163 rainless days
Bergen on one of the 163 rainless days

Monday 19 October 2015

Myriam Dudley's Diary

Samstag 17 Oktober

Tage in Norwegen: 111
Nordlichter gesehen: 0 (verbesserungswürdig)
Anzahl Tage schönstes Herbstwetter aneinander bis heute: 7
Anzahl dieser Tage in der Bibliothek verbracht 6 ¾
Total Stunden in der Bibliothek: 1000 (gefühlt)
Worte in BA-Arbeit: 7000 (sg!)
Bridget Jones Bücher gelesen: 1,7
Bridget Jones Bücher die bestimmt nie gelesen werden: 1 (how DARE you kill off Mr Darcy??? Sorry, spoilers...)

7.50
Ah, herrlich!
Bin vor dem Wecker aufgewacht und fühle mich überhaupt nicht mehr müde. Kann in aller Ruhe frühstücken und dann in die Bibliothek gehen, um etwas an dieser Herz-Metapher-in-Chaucer’s-Canterbury-Tales-Bachelor-Arbeit zu arbeiten. Bin eigentlich ja schon so weit, aber will doch endlich mal vor der Deadline fertig werden. Nur noch 10 Minuten in vollstem Wachszustand entspannen.  

10.30
Verdammt, Verdammt, Verdammt!


11.50
Grad den Kaffee ausgetrunken. Auch nicht so schlimm, das ganze. Kann immer noch den ganzen Nachmittag schreiben. Und bin ja schon so gut wie fertig. Brauche nur noch Einleitung, Theorieteil und Schlussfolgerung. Und Die ganze Formatierung, ja. Und die Quellenangaben. Hmmm... sollt vielleicht langsam beginnen.


12.00
Ah, dieses Wetter! Keine einzige Wolke die ganze letzte Woche. Zugegeben, sehr von der Bibliothek aus nicht wirklich viel von der Aussenwelt, hab dafür jeden Tag den Weg durch den Park zur Tramstation genommen. Herrlich wie die Bäume ihre farbigen Blätter verlieren! Wünschte hätte mehr Zeit im Park auf eine Bank zu sitzen und Zeitung zu lesen, wie Rentner dies zu tun pflegen. Oder stricken. Sollte mir ein Strickbuch kaufen. Nach der Abgabe natürlich.


12.15
Muss heute in der Stadt noch ein doofes Kostüm kaufen für die Disneyparty heute Abend. Kein Geld für super-duper Traum-Prinzessinnen Outfit. Könnte als Smee aus Peter Pan gehen... hab wahrscheinlich schon alles dafür.

12.20
Grade nachgesehen: Brauche noch eine rote Mütze für Smee-Kostüm. Werde wohl mal bei Fretex vorbeischauen.


12.30
Sollte waschen. Diverse Kleidungsstücke liegen im Zimmer verstreut. Sollte eventuell auch mal staubsaugen. Aah, so schönes Wetter! Ob wohl ein Spaziergang drin liegt? Könnte zur Stabkirche laufen...


13.00 
Hm, kriege langsam wieder Hunger. Ist ja auch schon Mittagszeit. Sollte aber abwaschen bevor irgendwas gekocht wird. Sonst hab ich wieder das Problem dass ich das Abwaschgitter auf dem heissen Herd stelle und es anfängt zu stinken. Hey, nicht meine Schuld, dass die mir eine Winzlingsküche zugeteilt haben. Könnte auch einfach ein paar Kekse essen. Würde Hunger-, Abwasch- und Kochprobleme auf einen Schlag beseitigen. Aaah, Bixit-Kekse im Schrank! Und dann geht’s ab in die Stadt!


15.30
Zum Teufel mit asexuellem, bauchtragendem Smee. Verkleide mich als Schwarz-Rote Queen of Hearts aus Alice in Wonderland. Darf Rock und Strumpfhosen tragen und so richtig sexy aussehen. Wuhuu! Okee, vielleicht nicht soo sexy, mit Strümpfen mit Herzmuster und Spielkarten überall am Körper verteilt. Immernoch besser als mit roter Zipfelmütze umherzuwandern. Wird ein toller Abend! So, jetzt noch etwas meinen Universitären Verpflichtungen nachgehen. Oder könnte etwas Ukulele spielen. Schon lang nicht mehr geübt.

Mitternacht

Lustiger Abend mit Disneykostümen und Disneyliedern. Hängen mir alle zum Haus raus jetzt. Hab noch meine beiden Schuhe (leider).

No comments:

Post a Comment